03. September 2023

Studierende für französischsprachiges Theaterprojekt gesucht Studierende für französischsprachiges Theaterprojekt gesucht

Theaterbühne
Theaterbühne © Pixabay

Derzeit ist die professionelle Theatergruppe "Die Pathologie" zusammen mit Achim Haag dabei, eine französische Komödie auf die Bühne zu bringen. Deren französischsprachiges Original soll nun auch mit Studierenden inszeniert werden, weshalb Schaulspielinteressierte gesucht sind!

Die Komödie ist bereits das zweite Werk der Autorin und Schauspielerin Virginie Prill, die in Bonn lebt. Ihr Mann Johannes Prill arbeitet als künstlerischer Leiter der "Pathologie" zurzeit an der Übersetzung ins Deutsche. Die französische Originalfassung soll jedoch mit einer studentischen Theatergruppe im nächsten Jahr in der Brotfabrik aufgeführt werden.

Inhaltlich geht es dabei um die üblichen Machenschaften und Querelen am Theater. Das Stück umfasst dabei vier Personen: einen nur am Profit orientierten Intendanten, einen zwischen Kunstwillen und Korruption schwankenden Regisseur sowie ein - auch öffentlich - sich hassendes Schauspielerpaar, das nur noch vom früheren Ruhm zehrt und sich jetzt gezwungen sieht, für das Publikum und die Medien auf der Bühne ein Liebespaar zu mimen.

Interessierte können sich direkt bei Achim Haag melden: achim_haag@t-online.de