21. September 2023

„7000 Setzlinge – Szenen für Morgen“ „7000 Setzlinge – Szenen für Morgen“

„7000 Setzlinge – Szenen für Morgen“
„7000 Setzlinge – Szenen für Morgen“ © Universität Bonn / Musa

„7000 Setzlinge – Bonner Studierende bei bundesweitem Projekt!“

Das Deutsch-italienische Ensemble „D.i.e. Musa“ lädt herzlich ein!

Am 23.09 um 18:00 Uhr findet auf dem Gelände der Montag Stiftungen eine von Bonner Studierenden durchgeführte Veranstaltung statt: „7000 Setzlinge – Szenen für Morgen“. Damit nimmt das deutsch-italienische Ensemble „D.i.e. Musa“ an dem deutschlandweiten Aufruf von „Performing for Future“ teil, ein Zusammenschluss von Personen, die in den Darstellenden Künsten tätig sind, gefördert durch den Bundesverband der Freien Darstellende Künste und dem Fonds Darstellende Künste. Autor:innen, darunter namenhafte Dramatiker wie Lothar Kittstein, waren im Vorfeld aufgerufen worden, Texte für das Projekt einzureichen. Am Performance-Tag dürfen die Texte rechtefrei genutzt und im öffentlichen Raum oder auf Bühnen aller Art in Szene gesetzt werden.
Die Performances im ganzen Bundesland verbindet die Idee der eigenen und gesellschaftlichen Zukunft mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit. Zum Abschluss und Höhepunkt der Musa-Aufführung wird ein Eichenbäumchen, das die Montag Stiftungen beisteuern, gepflanzt. Es soll auch in Zukunft die Idee der Kampagne symbolisieren.

Die Musa-Präsentation findet draußen statt und der Eintritt ist frei!
Reiffeisenstraße 1, Bonn (Haltestelle Museum König)

Die Aktion wird unterstützt von der Universität, der Montag Stiftungen und dem Euro Theater Central!