Lehrpreis für Alba Iglesias Martín

Über die Anerkennung von Verdiensten in der Lehre hinaus wird der 'Lehrpreis der Universität Bonn' auch als Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich der Weiterentwicklung von Curricula, der Organisation von Studiengängen, der erfolgreichen Einführung neuer Lehrformate u.a. verliehen. Das Rektorat entscheidet auf Grundlage der begründeten Nominierungen über die Preisträger*innen. Die Verleihung findet einmal jährlich statt.

Internationale Staatspreise

Im Rahmen der International Days der Universität Bonn wurden herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler mit den Staatspreisen ausgezeichnet. Die Preise werden von den Regierungen Spaniens, Frankreichs und Großbritanniens gestiftet. Unter den Preisträger*innen sind gleich vier Romanist*innen (s.u.)! Die Bonner Romanistik gratuliert!