M.A. und M.Ed.-Studiengänge der Bonner Romanistik

Die Masterstudiengänge der Bonner Romanistik vertiefen insbesondere die fachwissenschaftlichen Kenntnisse, erweitern das Wissen um interdisziplinäre Aspekte und stärken die Theorie- und Methodenkompetenzen mit individueller Schwerpunktsetzung: Im M.A. Romanistik studieren Sie in der Regel eine Erst- und eine Zweitsprache; im Strukturierten Austauschprogramm kombinieren Sie diesen Master mit dem M.A. Español Como Lengua Extranjera in Salamanca und erwerben zwei Masterabschlüsse; im M.A. Kulturstudien zu Lateinamerika werden Forschungsbereiche der Hispanistik und Altamerikanistik zusammengeführt; der internationale M.A. Spanische Kultur und europäische Identität führt zu einem Doppelabschluss mit der Universidad de León, die Deutsch-Französischen und Deutsch-Italienischen Studien sowie Renaissance-Studien mit den Universitäten Sorbonne und Florenz; Französisch, Italienisch und Spanisch können ebenfalls mit dem Abschluss Master of Education studiert werden.

Avatar Real

Anne Real