13. Oktober 2025

22. Oktober 2025, 18 Uhr: El giro ecocrítico: prácticas, epistemologías e imaginarios en América Latina (Webinar) 22. Oktober 2025, 18 Uhr: El giro ecocrítico: prácticas, epistemologías e imaginarios en América Latina (Webinar)

22. Oktober 2025, 18 Uhr: El giro ecocrítico: prácticas, epistemologías e imaginarios en América Latina (Webinar)
22. Oktober 2025, 18 Uhr: El giro ecocrítico: prácticas, epistemologías e imaginarios en América Latina (Webinar) © LitFuture
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts Lit-Future veranstalten wir am Mittwoch, 22. Oktober 2025, 18 Uhr ein Webinar zum Thema El giro ecocrítico: prácticas, epistemologías e imaginarios en América Latina.

 

Koordination: Monika Wehrheim und Antje Gunsenheimer

Organisation: Universidad de Murcia und Universität Bonn im Rahmen des Projekts Lit-Future.

 

Das Webinar findet auf Spanisch statt. 

Link zur Registrierung: https://forms.gle/7vMyjH67xJ2pYtK97 
 

Das Webinar befasst sich mit dem ecocritical turn in den Geisteswissenschaften und fragt nach seiner Bedeutung für die lateinamerikanischen Kulturen und Literaturen. Als Gastdozentinnen konnten wir Gisela Heffes von der John Hopkins University (USA) und Natalia López Rico von der Universidad Diego Portales (Chile) gewinnen. Gisela Heffes ist Professorin für lateinamerikanische Literatur und eine Theoretikerin der Ecocrítica der ersten Stunde. Sie hat diesen Ansatz maßgeblich geprägt. Natalia López ist eine ausgewiesene Spezialistin für lateinamerikanische Literatur mit einem Fokus auf der Darstellung von Umweltkrisen im urbanen Raum.

Wird geladen