26. Mai 2023

Hofgartenrallye 2023: Ein voller Erfolg! Hofgartenrallye 2023: Ein voller Erfolg!

Hofgartenrallye - Team
Hofgartenrallye - Team © Universität Bonn / Volker Lannert

Am 06. Mai fand die Wissenschaftsrallye rund um den Hofgarten statt. Natürlich war auch unser Institut wieder als eine der zahlreichen Stationen für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler dort vertreten. Unter dem Titel "Escapa in die Romania – Löse dein Reiseticket nach Spanien, Frankreich oder Italien!" mussten in diesem Jahr verschiedene "Escape"-Rätsel aus den Bereichen Kulturstudien, Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft gelöst werden, um die notwendigen Ziffern für ein Zahlenschloss zu erhalten und somit das Ticket in Form des Stempels zu lösen.

Danke für die rege Teilnahme, den tollen Austausch und natürlich danke an das fleißige Team aus der Bonner Romanistik!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr - 27. April 2024.

Zum Rückblick mit Fotos und Video-Podcast ...

Hofgartenrallye - Schatztruhe
Hofgartenrallye - Schatztruhe © Universität Bonn / Volker Lannert