17. Juni 2025

02. Juli 2025: Was kennzeichnet Forschungs- prozesse und -methoden in der Fachdidaktik Romanistik? 02. Juli 2025: Was kennzeichnet Forschungs- prozesse und -methoden in der Fachdidaktik Romanistik?

02. Juli 2025: Was kennzeichnet Forschungs- prozesse und -methoden in der Fachdidaktik Romanistik?
02. Juli 2025: Was kennzeichnet Forschungs- prozesse und -methoden in der Fachdidaktik Romanistik? © Universität Bonn / Grit Harles
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.
Bitte füllen Sie dieses Feld mit dem im Platzhalter angegebenen Beispielformat aus.
Die Telefonnummer wird gemäß der DSGVO verarbeitet.

Im Mastermodul geben Expert*innen anhand eigener Projekte Einblick in die historische, theoretische und empirische Fremdsprachenforschung.

Mittwoch, 2. Juli 2025, 12-14 Uhr (c.t.), Zoom-Workshop 14-16 Uhr (c.t.), HS XIV (Hauptgebäude)

Ein Forschungsreview erstellen - Unterrichtsqualität in den schulischen Fremdsprachen (Dr. Viviane Lohe, Englischdidaktik mit Schwerpunkt Sprachlehr- und lernforschung, Universität Erfurt)

Mehrsprachigkeit empirisch erforschen – aber wie? Einblicke in ein Forschungsprojekt zu Transfer im schulischen Drittspracherwerb (Prof. Dr. Lukas Eibensteiner Didaktik der romanischen Schulsprachen, Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Wird geladen